Über uns

Lenthe Medienservice & lenthe-medien.de versteht sich als kundenorientierter Dienstleister für Medienbetriebe und Verlage im Hamburger Süden. Im Jahr 2009 als Andre Lenthe Medien gegründet und später als Andre Lenthe Fotografie, Andre Lenthe Redaktion, Touristik-Foto und News4HH gearbeitet, kehren wir nun folgerichtig zu unseren Wurzeln zurück. Unter einem gemeinsamen Markennamen vereinen wir, wofür wir stehen und wohin wir uns in den letzten Jahren entwickelt haben. Denn längst bieten wir nicht nur Foto- und Textreportagen an. Wir produzieren seit einigen Jahren auch nachrichtliche Videos und haben mit Harburger.TV unseren eigenen kleinen Community-Sender auf You Tube. Unser Unternehmen und unser Team wächst stetig. Daher haben wir uns Anfang 2023 die bereits bekannte Marken Lenthe Medienservice und lenthe-medien.de wieder aufleben zu lassen. In den kommenden Wochen, Monaten und Jahren wollen wir an unserem Service weiter arbeiten und uns im Sinne unserer Kunden weiterentwickeln.

Zur Geschichte: Wir sind 2009 als Einzelunternehmung im Bereich Bildredaktion und freie Pressefotografie gestartet. Zuvor absolvierte André Lenthe ein Redaktionsvolontariat beim Magazinverlag am Fleetrand, einer 100%igen Tochter von Gruner & Jahr. Bis 2006 arbeitete André bei TV Today in der Fotoredaktion, nach dem Verkauf der Programmzeitschrift an den Burda-Verlag wechselte er zu einem touristischen Fachverlag. Dort arbeitete André bis 2009 festangestellt in der Fotoredaktion der FVW und von Urlaub Perfekt. Nach der offiziellen Auflösung der Fotoredaktion, arbeitete André freiberuflich weiter als Bildredakteur für die FVW Medien. Entwickelte darüber hinaus, aber auch die nachrichtliche André Lenthe Fotografie und Touristik-Foto.de, zwei journalistische Fotoportale. Es folgte die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Imago-Images, Action Press und Schneider Press, bis zum heutigen Tage, und ein damit verbundener Abstecher in die Promiwelt. In der Corona-Zeit zwischen 2020 und 2022 entwickelte André das Unternehmen als Einzelkämpfer weiter und bietet Videos und auch wieder redaktionelle Texte an. Daher erfolgte 2023 die Wiederbelebung der Marken Lenthe-Medienservice und Lenthe-Medien.de. Unter diesem Dach wird die Arbeit von André und seinem motivierten Team zusammengefasst und zeigt das Leistungsspektrum unseres Unternehmens.